covermade Onlinemarketing

STRATEGIEBERATUNG

denk wie beim schach.

„Möge der Markt mit uns sein!“ passt eher auf den Bundesverband der Kartenleger, auf uns nicht. Wir begleiten viele Kunden seit der Gründungsberatung, wobei Zielsetzung ist, dass die Idee des Kunden auf Sinnhaftigkeit geprüft und ein nachhaltiger Businessplan erarbeitet wird. So let the Strategieberatung begin.

mehr lesen

Strategie bedeutet, das Unternehmen langfristig aufzustellen. Es geht um Wertschöpfung, Entwicklung von Geschäftsbereichen, Expansionskonzepte, Kommunikation, um die Bewältigung unterschiedlicher Unternehmensszenarien und kurz gesagt um Zukunft.

Strategieentwicklung beginnt bei der Vision, sie ist das Ergebnis aus Unternehmenszielen, Zielgruppe, Markt und Werten. Wir denken dabei wie beim Schach, immer ein paar Schritte voraus.

weniger lesen

Consulting

lerne dich kennen.

Stell Dir vor, ein Außerirdischer betrachtet unvoreingenommen die Erde.

Consulting bedeutet Kennen und Erkennen. Kennen betrifft den Kunden, erkennen die Chancen, die sich ihm bieten.

Viele Unternehmen haben den Blick auf das eigene Handeln kultiviert. „So machen wir das seit Jahren, das hat auch immer gepasst!“ Sie neigen dazu, auf einer Ebene zu kommunizieren, die nichts mit der Ebene des Kunden zu tun hat. Sie setzen oftmals Wissen voraus, das der Rezipient als Böhmische Dörfer bezeichnen würde.

Genau da fangen wir an. Der neutrale Blick von außen ist von unschätzbarem Wert und markiert entweder den Start in eine farbenfrohe Zukunft, in eine unternehmerische Neuorientierung oder in eine fröhliche Abwicklung, denn so ehrlich muss man sein.

#mobilefirst

Coaching

lass dich begleiten.

Ein Coach ist ein Begleiter, einer, der den Ball zurückpasst, der einen infrage stellt, auch mal Kritik übt oder einfach da ist, wenn man ihn braucht.

Es geht um die Analyse von Stärken und Schwächen, um Lösungswege und Veränderungen, um Reflexion und Optimierung – mittel- bis langfristig. Von daher ist die Werbeagentur in der Regel gleichzeitig Coach, nur ohne jede einzelne Stunde dafür in Rechnung zu stellen. Wir begleiten unsere Kunden, in guten wie in schlechten Zeiten, wie das in einer Beziehung so ist.

Komm, reich mir deine Hand.

Start up

Mach es
einfach.

Nach 15 Jahren verdienst Du mit deiner Idee Geld.

Ein Start up ist eine spannende Geschichte, die in vielen, zu vielen Fällen erst garnicht startet, weil irgendwelche Dinge vermeintlich dagegen sprechen. Falscher Zeitpunkt, unklare Details, fehlendes Kapital – das kann man alles klären, was man nicht klären kann, ist Mut.

Wir hatten Gründer hier, die kamen euphorisch mit einer Idee und nach zehn Minuten Kick-off war klar, das geht rein rechtlich schon mal nicht. Wir haben Entrepreneurs auf den richtigen Weg gebracht, die inzwischen mehr als 20 Angestellte beschäftigen. In einem Fall wurde ein Konzept inklusive Businessplan erarbeitet, das mit dem Thüringer Gründerpreis ausgezeichnet wurde. Die Gründer setzten es jedoch nie um, obwohl Investoren Schlange standen.

Unser Rat, kommt vorbei, lasst uns drüber reden, glaubt an eure Idee und bleibt hartnäckig, dann seid ihr auf einem guten Weg.

Gründercoaching

gründe auf festem grund.

Wir sind IHK-Gründungsberater und unterstützen Existenzgründer bei ihrem Vorhaben.

Gründercoaching ist ein Angebot regionaler Institutionen, das den Weg in die Selbstständigkeit erleichtern soll. Das Coaching betrifft sämtliche Geschäftsbereiche, bei uns steht Marketing im Fokus. Wir entwickeln ein Geschäftsmodell, schärfen die Vision, kümmern uns um Ziele, Zielgruppen und erste Maßnahmen. Marketingstrategie, Bedarfsanalyse, Fördermittelprüfung, Finanzplanung und Ermittlung des Umsatzpotentials gehören ebenso dazu, wie unsere ganz eigene Einschätzung der Erfolgsaussichten, die wir klar zum Ausdruck bringen werden, positiv wie negativ.

KONTAKT

bereit, markiert
zu werden?

Melde dich und sag uns,
was du brauchst.

0361 6019920
Fischmarkt 21 | 99084 Erfurt
info@covermade.com
insta made_by_covermade