covermade Onlinemarketing

KLASSISCHE KOMMUNIKATION

geh alte wege.

Klassische Kommunikation ist das, was man von Marken wahrnimmt, wenn man gerade nicht auf ein Smartphone schaut. Outbound-Marketing schafft es auch im digitalen Zeitalter, eine Botschaft an die breite Masse zu übermitteln. Riesige Banner, die ganze Gebäude verhüllen – it´s amazing Big-Size-Werbung.

mehr lesen

Egal ob beim Warten auf Bus, Bahn oder Flieger, im Stau, beim Shopping, auf dem Weg zur Arbeit, mit dem PKW im Berufsverkehr, zuhause auf der Couch oder auf Reisen, der Mensch bewegt sich durch Werbebotschaften. Dabei ist er gestresst, entspannt, abgelenkt, verliebt, wütend, bekifft, fokussiert, offen oder alles zusammen.

Marketing-Maßnahmen dieser Art behalten ihre Berechtigung, gilt es eine Marke bekannt zu machen oder zu positionieren. Egal ob Radiowerbung, TV-Werbespot, Print- oder Außenwerbung, die Schlinge um den Rezipienten schließt sich immer weiter, weshalb klassische Kommunikation immer ein Bestandteil des modernen Marketing-Mix bleiben wird.

weniger lesen

Printwerbung gefällig?

mach dir druck.

Jede natürliche Geburt hat mit Druck zu tun, auch unsere.

Plakate, City-Lights, Banner und was man sonst noch drucken kann, findet man auf den einschlägigen Webseiten. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist Print und wir bewerten die Qualität in vielen Fällen danach, ob unser Plakat auf einer Litfaßsäule mit 24 anderen aus der Masse heraussticht.

covermade hat mit der Vermarktung von Werbeflächen angefangen, nämlich in Videotheken, als es die noch gab. Die Verleihcover wurden deutschlandweit mit Werbung bestückt und wir haben jede Menge POS-Kampagnen durchgeführt. Es gab namhafte Kunden wie Panasonic, die AOK, o2 Telefonica, Vodafone oder Lieferando. Davon übrig geblieben sind alte Cover, zerkratzte DVD´s und jede Menge Erfahrung in den Bereichen Mediaplanung, Zielgruppe, POS-Marketing, Printwerbung, Onlinemarketing & Ambient Media.

#mobilefirst

Werbekampagnen

sei fetter.

„Ich werde immer fetter“ – die Erfurter Kampagne zum Thema Stadtraum #madebycovermade war ein voller Erfolg. „…immer fetter“, darf man das überhaupt sagen, befürwortet das nicht Bodyshaming? Natürlich nicht, hier geht´s um SUV´s, aber egal, wir haben’s einfach gemacht und so waren uns Lob und Häme gewiss.

Kampagnen sind unser Ding, von der Idee bis zum Abgesang geht es um Aufmerksamkeit, positiv wie negativ. Erst aus dieser Mischung entsteht ein Dialog und damit Kommunikation von ganz allein. Plakate werden verunstaltet, erlangen dadurch mehr Reaktion und auf Social Media schlagen sich die Leute verbal die Köpfe ein – ein virales Geflecht entsteht.

Uns ist alles recht, solange der Kunde sichtbar wird.

Da ruft immer so´n Typ an und belehrt uns, dass auf dem Plakat ein Komma fehlt.

Radio- & TV-Werbung

hol dir tipps.

Ich kenn da einen, der das macht, soll ich Dir mal die Nummer geben?

TV-Werbung können andere besser. Wir haben aber schon mit verschiedenen Agenturen zusammengearbeitet, die wir gern weiterempfehlen.

Radiospots haben wir gemacht, das ist projektbezogen natürlich möglich, wir haben aber kein Tonstudio und sind nicht darauf spezialisiert. Texte & Konzept dafür bekommt ihr natürlich von uns.

Fotografie, Bildbearbeitung

& Videoclips

setz dich in szene

Das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen.

Bildportale sind ein Segen, man findet was man sucht, auch in ausgesprochen guter Qualität. Trotzdem ist das Motiv nie zu 100% perfekt, da stimmt der Bildausschnitt nicht, in Sachen Tiefenschärfe besteht Optimierungsbedarf oder das Foto passt nicht zur Corporate Identity.

Das größte Manko besteht aber in der Möglichkeit, dass im schlechtesten Fall ein Konkurrent genau dasselbe Motiv verwendet, ein unternehmerisches No-Go und ein Agentur-seitiger Supergau.

Wir beschäftigen unseren eigenen Fotografen und Filmemacher, der seit Jahren beste Qualität liefert, egal ob Imagebilder, Videoclips, Produktfotos oder gescripteter Schnappschuss. Bildsprache wird erst dann zu einem optimal genutzten Tool, wenn das Bild für einen ganz bestimmten Zweck geshootet wird und bearbeitet wird – man muss es nur wollen.

KONTAKT

bereit, markiert
zu werden?

Melde dich und sag uns,
was du brauchst.

0361 6019920
Fischmarkt 21 | 99084 Erfurt
info@covermade.com
insta made_by_covermade